Hilfezentrum

Überprüfen Sie den Auftragsstatus

 
Bestellungen

Bestellungen

  1. Wie kann ich online bestellen?

    Der Bestellprozess bei Plasticexpress.de ist sehr einfach und besteht aus folgenden Schritten:
    1. Wählen Sie das Material - alle von uns angebotenen Materialien finden Sie auf unserer Startseite oder direkt im Konfigurator.
    2. Wählen Sie die Materialstärke - es stehen unterschiedliche Stärken zur Auswahl.
    3. Erstellen Sie Ihr Projekt - wählen Sie die gewünschte Form des Produkts, geben Sie die Maßen ein, bestimmen Sie die Verarbeitungsmethode und ergänzen Sie die Formausschnitte - Sie wissen am besten, was Sie brauchen.
    4. Bestimmen Sie die Menge, um den Preis zu berechnen. Wenn alles stimmt, legen Sie die Ware in den Warenkorb.
    5. Beenden Sie Ihren Einkauf - wählen Sie die Zahlungs- und Versandart und ergänzen Sie Ihre Daten... Fertig!

  2. Was kann ich bei Ihnen bestellen?

    Bei PlasticExpress bieten wir das Schneiden von verschiedenen Kunststoffen auf die gewünschte Form und Größe an. Alle verfügbaren Materialien finden Sie auf der Startseite unseres Onlineshops. Wir teilen sie in 3 Kategorien ein: Acrylglas, festes Polycarbonat und PET-G. Es ist möglich, beliebige Form bis zu 1770x2370 mm zu schneiden.

    Acrylglas ist in verschiedenen Arten (extrudiert und gegossen) und in folgenden Farbvarianten erhältlich - transparent, opal (milchig), schwarz, weiß oder satiniert. Wir bieten das Schneiden mit einer Säge oder einem Laser sowie eine Diamantpolitur an.

    Wir sind in der Lage, beide Materialien auf beliebige Form zu schneiden. Beim Fräsen können wir das Material entgraten, abkanten, sowie auch Senkungen hinzufügen. Biegen, Kleben, Drucken, usw. bieten wir leider nicht an. Die Materialbeschreibung finden Sie direkt im Konfigurator. Die von uns angebotenen Bearbeitungsmöglichkeiten finden Sie in unserem Blog.

  3. Wie erhalte ich ein Preisangebot?

    Wenn Sie ein Standardprodukt benötigen, das im Konfigurator entworfen werden kann, wählen Sie einfach das Material, die Maßen und die Menge. Der Preis wird im Konfigurator sofort kalkuliert.

    Für individuelle Lösungen schicken Sie uns bitte eine Zeichnung in den unterstützten Formaten/Vektorgrafiken: CDR, SVG, PDF, DWG, DXF, EPS, AI. Nachdem Sie das Preisangebot per E-Mail erhalten haben, können Sie es freigeben und nachfolgend auf die gleiche Weise wie ein Projekt aus dem Konfigurator in den Warenkorb legen.

  4. Wie lange dauert die Auftragsabwicklung?

    Die Lieferzeit hängt von der Menge und dem gewählten Material ab. Im Bestellablauf werden Sie über das Versanddatum informiert. Weitere Informationen finden Sie auch unter Zahlung und Versand.

  5. Kann ich das bestellte Produkt retournieren?

    Ja, bitte beachten Sie hierfür unsere Widerrufsbelehrung und die darin enthaltenen Fristen und Bedingungen.

Zahlung und Rechnungen

Zahlung und Rechnungen

  1. Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

    Bevor Ihre Bestellung bearbeitet und in die Produktion gesendet werden kann, ist eine Zahlung per Vorkasse nötig. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung und Versand.

  2. Erhalte ich eine Rechnung?

    Ja, zu jeder Bestellung stellen wir eine Rechnung aus. Falls Sie als Unternehmer einkaufen, bitten wir Sie dies im Bestellvorgang anzugeben.

  3. Wann erhalte ich die Rechnung?

    Wir versenden die Rechnung nach der Auftragsabwicklung, d.h. nachdem das Produkt gefertigt und an das Versandunternehmen übergeben worden ist.

Versand

Versand

  1. Welche Versandkosten fallen an?

    Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter Zahlung und Versand.

  2. Wurde meine Bestellung versendet?

    Den Verlauf und Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto aufrufen. Jede Nachricht zu der Statusänderung Ihrer Bestellung wird an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet - unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto in unserem Onlineshop haben oder nicht.

  3. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Informationen zur Lieferzeit finden Sie unter Zahlung und Versand.

  4. Kann ich die Ware persönlich oder von einem Kurier abholen lassen?

    Nein.

  5. Versenden Sie die Ware auch außerhalb Deutschlands?

    Nein.

Kundenkonto

Kundenkonto

  1. Ist eine Online-Registrierung notwendig?

    Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie sich nicht registrieren. Es reicht, wenn Sie die Option “Als Gast bestellen” wählen.

  2. Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?

    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto erstellt haben, haben Sie Zugriff zu allen Ihren Projekten, die automatisch gespeichert werden. Gleichzeitig finden Sie hier eine Übersicht aller bislang getätigten Bestellungen, die bei Bedarf neu kalkuliert und bestellt werden können.

  3. Wie speichere ich das Projekt in meinem Kundenkonto?

    Registrieren Sie sich bitte auf unserer Webseite. Erstellen Sie ein Projekt und legen Sie es in den Warenkorb. Klicken Sie auf das Diskettensymbol und das Projekt wird automatisch gespeichert.

  4. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich machen?

    Klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen, um das Passwort zurücksetzen zu können.

Material

Material

  1. Welche Materialeigenschaften haben unsere Produkte?

    Alle Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

  2. Welche Toleranzmaße bieten Sie an?

    Allgemeintoleranz nach ISO 2768-1, Toleranzklasse m (mittel). Die Stärkentoleranz ist vom Material abhängig.

  3. Kann ich das Produkt selbst kleben oder biegen?

    Die von uns angebotenen Materialien sind zur Selbstverarbeitung geeignet - nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blog. Bitte beachten Sie bei der Weiterverarbeitung unsere Garantiebedingungen und Widerrufsbelehrung.

  4. Materialpflege

    Acrylglas, wie auch Polycarbonat, haben eine höhere Bruchfestigkeit als Glas, sie können jedoch einfacher zerkratzt werden. Aus diesem Grund sollten Sie keine rauen Lappen oder Schwämme zur Reinigung verwenden. Mehr dazu finden Sie hier.

    Das Material ist nicht gegen Alkohol, Lösungsmittel und andere Chemikalien beständig. Die maximale Einsatztemperatur bei Acrylglas ist 70 °C und bei Polycarbonat 120 °C. Acrylglas ist für den Einsatz bei Lebensmitteln geeignet; Polycarbonat dagegen ist dazu leider nicht geeignet.
    Acrylglas ist gegen Sonnenstrahlen und Wasser beständig und übersteht viele Jahre, ohne zu vergilben. Polycarbonat (wie auch Acrylglas) ist mit einer doppelten UV-Schutzschicht bedeckt, die es vor den schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts schützt. Als Baumaterial kann es gut im Außenbereich eingesetzt werden.

    Die Brandklassen von Stoffen sind in DIN 4102-1 und DIN EN 13501-1 festgelegt. Acrylglas ist mit anderen Materialien der Klasse B2, wie z.B. Hartholz, vergleichbar. Eventueller Brand ist leicht mit Wasser zu löschen, zeigt keine Rauchentwicklung und bildet keine schädlichen chemischen Substanzen. Polycarbonat gehört wiederum zur Klasse B1, was bedeutet, dass es ein flammhemmendes Material ist.

    Wenn Sie mehr über die angebotenen Materialien erfahren möchten, besuchen Sie unseren Blog.

  5. Gewähren Sie auf Ihre Produkte eine Garantie?

    Ja, gemäß unseren Garantiebedingungen.

Kontakt

Kontakt

  1. Ich habe weitere Fragen. Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

    Sie können sich gerne per E-Mail unter vertrieb@plasticexpress.de, oder telefonisch unter +49 358 35614126 bei uns melden. Auch die Kontaktdaten aus unserem Impressum stehen zu Ihrer Verfügung.

  2. Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

    Eine persönliche Abholung ist leider nicht möglich. Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister ausgeliefert.

  3. Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

    Eine Bestellung, die nicht auf der Website aufgegeben wurde, kann leider nicht bearbeitet werden. Daher ist es nicht möglich, eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufzugeben.

  4. Meine Bestellung wurde nicht zugestellt - was soll ich machen?

    Klicken Sie bitte zunächst auf den Link zur Nachverfolgung Ihrer Lieferung, den Sie per E-Mail in der Versandbestätigung erhalten haben. So stellen Sie fest, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben oder Probleme bei der Zustellung auftreten, zögern Sie bitte nicht uns per E-Mail zu kontaktieren.

  5. Mir wurde falsche Ware geliefert - wie kann ich es reklamieren?

    Wenn Sie Zweifel an der Farbe der Produkte haben, denken Sie bitte daran, dass jedes Stück auf beiden Seiten mit einer Schutzfolie bedeckt ist, die unterschiedliche Farben haben können - von weiß oder farblos bis blau oder grün.

    Sollte der Artikel beschädigt sein oder nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie uns dies bequem unter Reklamation melden oder uns über die im Impressum angegeben Kontaktmöglichkeiten mitteilen.

Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Der Konfigurator funktioniert möglicherweise fehlerhaft. Um diese Seite korrekt anzuzeigen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser

×